Kunstwerke vom Porträtmaler

Emotioneller Kraftakt für Dich

Grüß Gott!

Seit 1987 begleite ich das Thema „Kunst“ nicht nur von Herzen, sondern auch zum täglichen Broterwerb. Dies immer noch mit großer Herzensfreude. Immer schon habe ich Portraits unter dem Aspekt individueller Kunstwerke gezeichnet, mittlerweile auch zur Freude einer beständig wachsenden Interessentenschar. Ein Porträt muss mehr sein als das reine Spiegelbild eines Fotos, es muss zusätzlich Seele in sich tragen. Erst das schafft für alle Freude. Diese Freude möchte ich gerne an Dich als Porträtmaler weiter geben.

Zu Beginn eines, Deines Werkes beschäftige ich mich eingehend mit der Stimmung des gelieferten Fotos, aber auch mit einer emotionellen Projektion der folgenden, individuellen Bilddynamik. Dann kommt der Moment. Ich lasse der Hand freien Lauf. Es entsteht impulsiv, über viele lebendige Striche und Schraffuren hinweg Dein persönliches Kunstwerk in freiem, ausdrucksvollem Stil. Es ist ein innerlicher, geistiger, aber am Ende ein sehr befriedigender Kraftakt der Sinne. Das wirst Du spüren!

Ich grüße Dich sonnenfroh, Edgar Sonnenfroh
Porträtmaler, Medienschaffender, Grafiker, Dozent für Marketing/Werbung

Porträtmaler – Portrait Edgar Sonnenfroh
Jetzt bestellen

Technische Ausführung

Die Kunstwerke, eine Künstler-Portraitzeichnung zeigt den Kopf bis zu den Schultern. Bei Deinem Kunstwerk kommen nur hochwertige und lichtechte Künstlermaterialien zum Einsatz! Ich als Porträtmaler zeichne ausschließlich von Hand auf edlem Künstlerpapier MAXI ca. DIN A 3 (29,7 x 42cm) oder MINI ca DIN A 4 (21×29,7cm) in schwarzer Tusche-Federzeichnung nach Fotovorlage. Abschließend wird mit Fixativ geschützt. Das Portrait ist rahmbar, wird aber ohne Rahmen/Passepartout geliefert.

Weitere Ausführungen wie Anzahl, Größe, Farben, Technik, Materialien oder Rahmung sind nach Absprache natürlich möglich. Ebenso sind andere Motive/Objekte z. B. Tiere realisierbar. Nimm hierzu einfach Kontakt auf, ich beantworte Dir gerne auch per Telefon Deine Fragen. Denn Deine Zufriedenheit ist mein absolutes Anliegen.

Foto

“Zum Geburtstag meiner Frau wollte ich etwas sehr persönliches schenken. Da ich Herrn Sonnenfroh schon geschäftlich kenne und seine Zeichenkunst schätze, kam mir sofort die Idee ihn zu beauftragen. Lediglich ein Foto musste ich ihm senden und eine Woche später hatte ich dann das künstlerische Portrait in Händen. Die Ähnlichkeit ist wirklich treffend und dennoch hat sie eigenen Stil. Wir sind sehr begeistert und empfehlen ihn sehr gerne weiter.”

Daniel Diwiki, Reutlingen